Soc. Activ.

Unser Lions Club betreut laufend die verschiedensten Aktivitäten im Sozialbereich.

Im Laufe der langjährigen Clubgeschichte wurde besonders darauf geachtet, dass Unterstützung vor allem in und um Wattens gewährt wurde. Natürlich nahm der Club auch an Spendenaufrufen landes- und österreichweit teil. Bei internationalen Hilfsprojekten der Lionsorganisation hilft der Club ebenso mit.

Das Zustandekommen so zahlreicher sozialer Aktivitäten hängt natürlich sehr davon ab, wieviele Geldmittel dem Club zur Verfügung stehen. Die Aktivität der Mitglieder, die spendenfreudigen Sponsoren der umgebenden Wirtschaftsbetriebe und die privaten Spenden aus Veranstaltungen ermöglichten die erfreuliche Spendenbilanz des Clubs.

 

Lions Year 2022-2023

Description
Friday 01.07.2022 - Friday 01.07.2022
Jahresactivities

Im Clubjahr 2022/2023 fanden interne Abende und offene Abende statt. 

Am 25. November 2022 fand die Veranstaltung "Stille Zeit" mit der Gruppe Findling und den Texten von Robert Egger und Judith Erler statt. 

Für den 02. Juni 2023 ist der alljährliche Kabarettabend mit dem Feinripp Ensemble statt. 

Im Clubjahr wurden 2.785,00 EUR für Miet- und Stromnachzahlungen, Sachspenden und Therapiekosten geleistet.

Lions Year 2021-2022

Description
Thursday 01.07.2021 - Thursday 30.06.2022
Jahresactivities

Auf Grund der Corona-Situation war das Clubleben weiterhin eingeschränkt, aber dennoch fanden interne Abende und folgende offene Veranstaltungen statt: 

Im September 2021 konnten wir mit dem Kabarettabend mit Heilbutt und Rosen im Haus Marie Swarovski einen Reinerlös von EUR 4.832,14 erzielen. Im Oktober 2021 fand der Ausflug ins Ötzi Dorf statt. Prof. Walter Leitner hat uns die Geschichte rund um den „Ötzi“ so spannend und bildlich geschildert, dass wir gar nicht genug davon bekommen konnten. Teilgenommen haben 20 Lions und deren Freunde. Im April 2022 freuten wir uns über ein Wiedersehen zur Jumelage mit dem LC Hohenlohe/Künzelsau, diesmal ging es nach Südtirol. 

Anfang Juni 2022 fand ein weiterer Kabarettabend mit "Luis aus Südtirol" im Haus Marie Swarovski statt. Die Veranstaltung brachte einen Reiserlös von etwa 6.500 Euro. 

Lions Year 2019-2020

Description
Wednesday 01.07.2020 - Wednesday 30.06.2021
Jahresactivities

Auf Grund der bisherigen und derzeitigen Corona-Situation war es uns nicht möglich, interne und offene Clubabende abzuhalten.

Monday 01.07.2019 - Tuesday 30.06.2020
Jahresactivities
In schöner jährlicher Tradition fand im Dezember 2019 die jährliche Adventveranstaltung mit der Gruppe Findling statt. Der geplante Kabarettabend musste aufgrund von Covid-19 vom Frühjahr auf Herbst 2020 verschoben werden. Seit Beginn des Clubjahres gab es eine Neuaufnahme sowie eine Melvin Jones Verleihung an ein langjähriges Clubmitglied. Bei offenen Abenden standen diesmal Kultur und Architektur im Fokus, so gab es eine Führung durch die historische Stadt Hall in Tirol, einen Atelierbesuch bei der Künstlerin Patrizia Karg, das Architekturzentrum Innsbruck und das neue Museum Wattens wurden besucht.

Lions Year 2018-2019

Description
Monday 01.10.2018 - Sunday 26.05.2019
Jahresactivities

Nach einem erfolgreichen Kabarettabend mit Heilbutt und Rosen im September 2018 und einer schönen Veranstaltung mit der Gruppe Findling zum Adventbeginn nun Vorbereitung der nächsten großen Veranstaltung, einem Konzert mit den Wellküren am Freitag, den 17.5. im Haus Marie Swarovski. Seit Beginn des Clubjahres gab es zwei Neuaufnahmen sowie eine Melvin Jones Verleihung an den Activitybeauftragten. Bei offenen Abenden war u.a. Bischof Hermann zu Gast, außerdem waren wir im Alpenzoo, Stockschießen, bei unserer Feuerwehr, etc.